Robotics and Vacuum Technology - the perfect combination

Automation is one of the most important keys to sustainable success in the modern world of work. Intelligent vacuum technology adds to this claim in an ideal way. As collaborative robots (or “cobots”) lighten the workload of people, vacuum technology from euroTECH offers you an interface allowing you take-up material more easily.

eTvac Handling - die clevere Art, Lasten zu heben
CobotLift

The complete solution is called Cobot Lift.

Cobot Lift

The plug-and-play solution for your company

Together with our robotics partner, we have created Cobot Lift, an automated lifting unit. The collaborative robots, the control system, the teach pendant, the vacuum tube lifter, eT-Lift, as well as pumps and cranes are perfectly coordinated with each other. This results in the achievement of maximum flexibility and mobility in automated lifting of up to 45 kg.

This unique system unites the power of our tube lifter with the advantages of the UR10 collaborative robot from Universal Robots. With this expert combination, the Cobot can lift loads of up to three times the payload. Its compact size saves valuable space.

The Cobot Lift allows for direct collaboration between humans and machines. Operating personnel can safely unload loads without having babysit the Cobot.

How would you like loads to be lifted in the future?

Cobot Lift offers two solutions!

Der mobile Cobot Lift hebt 10 kg und integriert Roboter, Steuerung, Programmierhandgerät, Hubschlauch und Pumpe sowie einen Kran in einer einzigen Einheit: Maximale Flexibilität und Mobilität bei minimalem Platzbedarf.

The stationary Cobot Lift is securely mounted to the ground. It increases the payload of the Cobot from 10 to 45 kg and is ideal for collaborative palletizing/depalletizing or for pick-and-place tasks.

What loads do you need to lift?

With the Cobot Lift you can lift up to 45 kg
Sacks

made of plastic
made of paper

Boxes

cardboard boxes
Boxes

Baggage

bags
hard or soft suitcases

Sheets

glass pallets
metal plates
wooden plates

Buckets

made of plastic
made of metal

We are an authorised Cobot Lift-Partner Partner for Germany. Would you like to learn more about the Cobot Lift? We look forward to speaking with you one-on-one!

Robotik und Vakuum – die perfekte Kombination

Die Automatisierung ist einer der wichtigsten Schlüssel für nachhaltigen Erfolg in der modernen Arbeitswelt. Intelligente Vakuumtechnik ergänzt diesen Anspruch auf ideale Weise. Denn kollaborative Roboter (Cobots) entlasten Menschen, die Schnittstelle zur sicheren Materialaufnahme bietet Vakuumtechnik von euroTECH. Die Gesamtlösung heißt „Cobot Lift“.

eTvac Handling - die clevere Art, Lasten zu heben
CobotLift

Cobot Lift auf einen Blick

Cobot Lift

Die Plug-and-Place-Lösung für Ihr Unternehmen

Gemeinsam mit unserem Robotik-Partner haben wir mit „Cobot Lift“ eine automatisierte Hebeeinheit geschaffen. Der kollaborative Roboter, die Steuerung, das Programmierhandgerät, den Vakuumschlauchheber eT-Lift sowie Pumpe und Kran sind perfekt aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis ist das Erreichen von maximaler Flexibilität und Mobilität beim automatisierten Heben von bis zu 45 kg.

Dieses einzigartige System vereint die Kraft unseres Schlauchhebers mit den Vorteilen des kollaborativen Roboters UR10 von Universal Robots. Durch die geschickte Kombination kann der Cobot Lasten bis zum Dreifachen der Nutzlast heben. Die kompakte Größe spart wertvollen Platz.

Der Cobot Lift ermöglicht eine durchgehende Zusammenarbeit von Mensch und Maschine. Bedienpersonal kann gefahrlos Lasten entnehmen, ohne groß auf den Cobot Lift achten zu müssen.

Wie wollen Sie zukünftig Lasten heben lassen?

Cobot Lift bietet zwei Lösungen!

Der mobile Cobot Lift hebt 10 kg und integriert Roboter, Steuerung, Programmierhandgerät, Hubschlauch und Pumpe sowie einen Kran in einer einzigen Einheit: Maximale Flexibilität und Mobilität bei minimalem Platzbedarf.

Der stationäre Cobot Lift ist fest auf dem Boden montiert. Er erhöht die Nutzlast des Cobots von 10 auf 45 kg und ist ideal für kollaboratives Palettieren und Depalettieren oder für Pick&Place-Aufgaben.

Welche Lasten müssen Sie heben?

Mit dem Cobot Lift heben Sie bis zu 45 kg
Säcke

aus Kunststoff
aus Papier

Kisten

Kartons
Kisten

Gepäck

Taschen
harte oder weiche Koffer

Platten

Glasplatten
Metall- und
Holzplatten

Eimer

aus Kunststoff
aus Metall

Wir sind autorisierter Partner von Cobot Lift-Partner für Deutschland. Wollen Sie mehr über den Cobot Lift erfahren? Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen!