Tube lifters from euroTECH

In an age of sensitive supply chains and increasingly complex production processes, you need handling solutions you can rely on. Our tube lifters and associated tools make it possible to meet this challenge. They are efficient and reliable. Their ergonomic design and effort-saving operation helps to prevent absences due to injury.

eTvac Handling - die clevere Art, Lasten zu heben
Schlauchheber von euroTECH

Tube lifter

You can get yourself moving with euroTECH

Whether it’s lifting cardboard boxes, bags, barrels, plate products, or a wide range of other loads that are encountered in logistics, shipping or picking: the tube lifters from euroTECH make moving loads much easier. They can be used on wall-mounted or pillar jib cranes or lightweight suspended crane systems. Modular design and through-the-manifold combination options allow us to provide a versatile, personalized solution for you.

eT-Lift-mini

The eT-Lift-mini is a small, compact tube lifter with one-hand operation that comes in different models and has a maximum carrying capacity of up 60 kg. A pump or ejector generates the vacuum. Different tooling and attachment parts make this tube lifter a tool adept for universal use.

The handle can be easily operated with one hand. It is a pick-and-place device for frequently recurring work processes – compact and fast. Not only is it easy on your back, but it also helps save a lot of time.

Depending on the tools inserted, the eT-Lift mini can be used for lifting flat loads with maximum dimensions of up to 600 x 400 mm or 500 x 500 mm. A wide range of tools are available for the eT-Lift-mini, which can be changed easily and quickly using the existing quick-change mechanism.

eT-Lift-eco

The eT-Lift-eco is a compact and safely operating tube lifter which can be used in a variety of ways. The handle of the eT-Lift-eco is closely integrated into the device. This both saves room and makes the handling of small parts much easier.

For loads with large dimensions, we recommend using the eT-Lift-flexi. This has an extended handle, which ensures greater safety in this case.

Depending on the tools inserted, the eT-Lift-eco can be used for lifting flat loads with maximum dimensions of up to 1500 x 3000 mm or 2100 x 2800 mm. Its graded carrying capacities range from 60 kg to a maximum of 220 kg.

The vacuum is generated by a side channel blower. There is a wide range of standard load lifting attachments to choose from. Of course, we can also supply customer-specific solutions.

eT-Lift-flexi

The eT-Lift-flexi is used for larger lifting heights or loads with large dimensions. The base unit of the eT-Lift-flexi is equipped with a rigid or-flexible operating handle with an adapted design and length. It makes it possible to pick up loads from shelves at greater heights or from tall stacks.

For larger dimension loads, operators can maintain a safer distance from the device due to the extended handle design. Not having to bend over to operate the device can also prevent the operator’s feet from getting underneath the lifted load.

Depending on the tools inserted, the eT-Lift flexi can be used for lifting flat loads with maximum dimensions of up to 1500 x 3000 mm or 2100 x 2800 mm. Just like with the eT-Lift-eco, the graded carrying capacities range from a minimum of 60 kg to a maximum of 220 kg.

Vacuum is generated by a side channel blower. A wide range of standard load lifting attachments are available, and euroTECH can readily supply customer-specific solutions. A wide range of tools are available for the eT-Lift-flexi, which can be changed easily and quickly using the existing quick-change mechanism.

Werkzeuge für unsere Schlauchheber

The right tool

Der Schlauchheber an sich ist bereits eine große Hilfe. So richtig komplett wird er aber erst durch das passende Lastenaufnahmemittel. Hier bieten wir eine perfekt abgestimmte Auswahl an, mit der das Handling unterschiedlichster Lasten möglich wird. Sogar das Wenden von Platten wird mit den entsprechenden Lastenaufnahmemitteln zum Kinderspiel.

Want to find out more details? Then write to us or call us, the sooner, the better. We would like to get to know you personally. We look forward to speaking with you today!

Schlauchheber von euroTECH

In Zeiten empfindlicher Lieferketten und immer komplexeren Produktionsprozessen werden Handlingslösungen benötigt, auf die Verlass ist. Unsere Schlauchheber mit den dazugehörigen Werkzeugen ermöglichen es, sich dieser Herausforderung zu stellen. Sie arbeiten effizient und zuverlässig. Die ergonomische Auslegung und das kräfteschonende Bedienen hilft, krankheitsbedingte Ausfallzeiten zu vermeiden.

eTvac Handling - die clevere Art, Lasten zu heben
Schlauchheber von euroTECH

Schlauchheber

Mit euroTECH bewegen Sie was

Ob das Heben von Kartons, Säcken, Fässern, Plattenware oder vielen anderen in der Produktion, Logistik, dem Versand oder bei der Kommissionierung anfallenden Lasten: Die Schlauchheber von euroTECH erleichtern das Umsetzen von Lasten enorm. Sie können an Wand- und Säulenschwenkkranen oder Leichtüberkranungen zum Einsatz kommen. Dank des modularen Aufbaus und durch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten bieten wir für jeden Kunden die individuelle Komplettlösung.

eT-Lift-mini

Der eT-Lift-mini ist ein kleiner kompakter Schlauchheber mit Einhandbedienung in verschiedenen Ausführungen bis maximal 60 kg Tragfähigkeit. Die Vakuumerzeugung erfolgt durch Pumpe oder Ejektor. Verschiedene Werkzeuge und Anbauteile machen diesen Schlauchheber zu einem universell einsetzbaren Werkzeug.

Der Griff lässt sich ganz ein­fach mit ei­ner Hand be­die­nen. Er ist ein Pick-and-place Ge­rät für häu­fig wie­der­keh­ren­de Ar­beits­gän­ge – kom­pakt und schnell. Das schont nicht nur den Rü­cken, son­dern ver­hilft zu­sätz­lich zu ei­ner enor­men Zeit­er­spar­nis.

Der eT-Lift-mini eig­net sich, abhängig von den eingesetzten Werkzeugen, zum He­ben von flä­chi­gen Las­ten bis zu maximalen Ab­mes­sung­en von 600 x 400 mm oder 500 x 500 mm. Für den eT-Lift-mini sind diverse Werkzeuge erhältlich die durch die vorhandene Schnellwechselvorrichtung schnell und unkompliziert ausgetauscht werden können.

eT-Lift-eco

Der eT-Lift-eco ist ein kom­pak­ter und sicher ar­bei­ten­der Schlauch­he­ber mit viel­fäl­ti­gen Ein­satz­mög­lich­kei­ten. Der Griff des eT-Lift-eco ist nahe am Ge­rät an­ge­bracht. Dies spart zum ei­nen Platz, zum an­de­ren sind klei­ne Tei­le auf diese Wei­se ein­fach­er zu hand­ha­ben.

Bei Las­ten mit großen Di­men­sio­nen empfehlen wir auf den eT-Lift-flexi zu­rück­zu­grei­fen. Dieser be­sitzt ei­nen ver­läng­er­ten Griff, was in diesem Fall eine höhere Sicher­heit ge­währ­leis­tet.

Der eT-Lift-eco eignet sich, abhängig von den eingesetzten Werkzeugen, zum Heben von flächigen Lasten bis zu maximalen Abmessungen von 1500 x 3000 mm oder 2100 x 2800 mm. Wie auch beim eT-Lift-flexi reichen die abgestuften Tragfähigkeiten von 60 kg bis maximal 220 kg.

Die Vakuumerzeugung erfolgt durch einen Seitenkanalverdichter. Es gibt eine große Auswahl an Standard-Lastaufnahmemitteln. Selbstverständlich sind auch kundenspezifi­sche Lösungen lieferbar.

eT-Lift-flexi

Der eT-Lift-flexi kommt beim Einsatz mit großen Hubhöhen oder großen Dimensionen der Lasten zur Anwendung. Die Grundeinheit des eT-Lift-eco wird mit einem starren oder flexiblen, in Länge und Ausführung angepassten, Bediengriff ausgestattet. Dieser erlaubt das Aufnehmen von Lasten aus höher gelegenen Regalen oder hohen Stapeln.

Der verlängerte Griff erhöht zudem auch die Sicherheit des Bedieners. Durch die Verlängerung wird ein größerer Abstand zum Gerät erreicht, was zur Folge hat, dass der Bediener sich bei großen Dimensionen der Lasten nicht über diese beugen muss, um das Gerät zu bedienen. Ebenso kann dadurch verhindert werden, dass die Füße des Bedieners unter die schwebende Last geraten.

Der eT-Lift-flexi eignet sich, abhängig von den eingesetzten Werkzeugen, zum Heben von flächigen Lasten bis zu maximalen Abmessungen von 1500 x 3000 mm oder 2100 x 2800 mm. Wie beim eT-Lift-eco reichen die abgestuften Tragfähigkeiten von mindestens 60 kg bis maximal 220 kg.

Die Vakuumerzeugung erfolgt durch einen Seitenkanalverdichter. Es gibt eine große Auswahl an Standard-Lastaufnahmemitteln. Selbstverständlich sind auch kundenspezifische Lösungen lieferbar. Für den eT-Lift-flexi sind diverse Werkzeuge erhältlich die durch die vorhandene Schnellwechselvorrichtung schnell und unkompliziert ausgetauscht werden können.

Werkzeuge für unsere Schlauchheber

Immer das passende Werkzeug

Der Schlauchheber an sich ist bereits eine große Hilfe. So richtig komplett wird er aber erst durch das passende Lastenaufnahmemittel. Hier bieten wir eine perfekt abgestimmte Auswahl an, mit der das Handling unterschiedlichster Lasten möglich wird. Sogar das Wenden von Platten wird mit den entsprechenden Lastenaufnahmemitteln zum Kinderspiel.

Sie wollen es genau wissen? Dann schreiben Sie uns oder rufen am besten gleich an. Denn wir würden Sie gerne persönlich kennenlernen. Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen!